Erwartungspapier „Digitale Transformation in der Hochschulbildung“

 

In der Vergangenheit sind Ausschreibungen des Bundesministeriums für Bildung, Wissenschaft und Forschung (BMBWF) so abgewickelt worden, dass der Ausschreibungstext auf dieser Webseite veröffentlicht wurde und Universitäten und Hochschulen dort ihre Projektunterlagen einreichen konnten.


Allerdings sind die digitale und die damit zusammenhängende soziale Dimension breite Themenfelder, die es entsprechend zu konkretisieren gilt. Das tut das BMBWF mit diesem Erwartungspapier, das dementsprechend den Fokus auf jene Themen setzt, die im Zentrum der diesjährigen Ausschreibung stehen – allen voran auf die Digitalisierung der Lehre und der Hochschulverwaltung sowie auf Open Science, die Öffnung von wissenschaftlichen Prozessen.

 

Weiterlesen