Erläuterungen zu den Zwischen- und Endberichten

 

Terminplan

 

Die Berichte sind für alle Projekte bis 30. September vollständig im Karteireiter 2. Zwischenbericht bzw. Endbericht des jeweiligen Projektes einzutragen und mit dem Button "Zwischenbericht/Endbericht freigeben" an das BMBWF weiterzuleiten.

 

Berichtsstruktur

 

1. Projektüberblick

 


2. Ziele
Der Bericht versteht sich als Tätigkeitsbericht für laufende Projekte und als Ergebnisbericht im Falle eines Endberichtes. Beschreiben Sie in wenigen Punkten/ Sätzen die Projektziele (Ausgangsbasis ist die Projektgenehmigung des BMBWF vom Mai/Juni 2016). Ab dem 2. Zwischenbericht ist zusätzlich darzulegen, ob die Projektziele erreicht werden, noch aktuell bzw. realistisch sind (Achtung: eine Änderung der Ziele erfordert die Genehmigung durch das BMBWF). Außerdem sind die Ziele mit den erreichten Ergebnissen zu vergleichen.

 

3.1, 3.2 Arbeitspakete und Meilensteine
Beschreiben Sie Abweichungen vom Basisterminplan bitte in den Textfeldern unter den Tabellen. Falls es keine Abweichungen gibt, sollten die Spalten Basisterminplan und Aktueller Terminplan ident sein.

                

3.3 Beschreibung der im Berichtszeitraum (= von Projektbeginn bis 30.9.2018) durchgeführten Arbeiten

 

3.4 Projekte zur Pädagoginnen- und Pädagogenbildung Neu

Dokumentieren Sie den Stand der Schaffung zuerkannter Personalstellen (Ausstattung von Arbeitseinheiten).
Pro Disziplin/Fach bitte um Information zu:

Zur besseren Übersicht wird gebeten, im Anschluss an das Textfeld auch eine Excel-Tabelle über den Stand der aus den HRSM des BMBWF finanzierten Stellenbesetzungen hochzuladen. In der Tabelle ist das wissenschaftliche und künstlerische Personal (ausgenommen LektorInnen und Senior Lecturer) zusätzlich auch den entsprechenden ÖFOS 2012-Kategorien zuzuordnen.
                                                                                                                                                                   

3.5 Änderungen im weiteren Projektverlauf (nur bei einem Zwischenbericht auszufüllen)
Sind für den verbleibenden Projektzeitraum Veränderungen geplant? Welche Auswirkungen haben diese? Wie muss die bisherige Planung adaptiert werden?


4. Projektteam und Kooperation (nur bei einem Zwischenbericht auszufüllen)


5.1 Projektkosten und 5.2 Finanzierung/Projektabrechnung

 

Nur im Endbericht: 6. Projektergebnisse und Auswirkungen auf den Bereich Lehre